Die Gründungsmitglieder

Prof. Dr. Dieter Stassen

Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Prof. Dr. Dieter Stassen studierte an der FU Berlin. 1991 Zulassung zur Rechtsanwaltschaft. Er war von 1995 bis 2012 Partner in der Kanzlei HECKER WERNER HIMMELREICH Rechtsanwälte Partnerschaft. Seit Juni 2012 ist er Partner der auf Bau- und Immobilienrecht spezialisierten Kanzlei STASSEN LLP.

Herr Stassen ist seit 2000 Notar im Kammergerichtsbezirk Berlin. 2005 erhielt er die Ernennung zum Honorarprofessor an der Potsdam School of Architecture (ehemals Fachhochschule Potsdam, Fachbereich Architektur und Städtebau).

Er ist als Vertrauensanwalt des Bund Deutscher Architekten sowie im Vorstand des Berlin-Brandenburger Baurechtstag e. V. tätig und Mitglied des Fachausschusses der Rechtsanwaltskammer Berlin für die Ernennung der Fachanwälte für Bau- und Architektenrecht.